Die Malediven, der Biologe im Paradies.

  • Moin,
    endlich habe ich Zeit, euch über meine letzte Reise teilhaben zulassen. Wir waren im Baa Atoll, ca. 60 km von der Hauptinsel und 200 km nördlich vom Äquator entfernt. Bereits im Vorfeld gab es hier im Forum einpaar Berichte über den schlechten Zustand der Riffe. Dementsprechend waren meine Erwartungen nicht allzu hoch, zudem ich zum ersten Mal schnorchele, meine Kameraausrüstung besteht zudem nur aus dem Handy und eine wasserfeste Hülle :P


    Die Ankunft:


    Diese Aufnahmen stammen direkt vom Steg, rechts und links haben sich entlang des Steges kleine Riffe gebildet. Trotz der Nähe zum Strand und dementsprechend zu den Menschen tummeln sich dutzende Arten, darunter mehrere Sohals und hunderte Anemonen.



    2 Stunden später war ich im Wasser. Und hatte diesen Jungen direkt vor mir. Gute 70 cm groß. Ich tippe auf den Balistoides viridescens. Und im Umkreis von 500 m habe ich noch 4 von denen gesehen.


    Fortsetzung folgt…

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


    3 Mal editiert, zuletzt von Der Biologe ()

  • Hallo zusammen


    Dachte es passt gerade hierher.
    Wir waren im April in Sharm el Sheikh in den Ferien.
    Dieses Video entstand im Hausriff des Four Seasons Hotel.
    Hoffe es gefällt euch.


    Liebe Grüsse
    Yves


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Wasser habe ich auch noch mitgenommen und machte eine Analyse
    Auch noch Interessant für die, die es Interessiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!