eheim skim 350

  • hallo liebe forengemeinde !
    hätte mal ne frage zum eheim skim 350. habe ihn seit ein paar tagen in meinen nano und es kommen immer stoßweise kleine bläschen
    aus dem ausströmerrohr. kennt ihr das auch und was kann ich da machen ?
    habe den skim nach oben und unten leicht verschoben bringt aber nichts. vieleicht kann mir ein skimbesitzer ein tip geben. :EVC471~119:
    hatte davor den circulator von dennerle.


    mfg. der seehund :EVERYD~16:

  • Moin,


    probiere mal den Skimmer mit dem Schieber an der Seite etwas zu drosseln. Meist hilft das und kann später wieder weiteraufgedreht werden sobald sich ein Biofilm gebildet hat. Zumindest ist das im Süßwasser so :)

    Gruß
    Matthias

  • Also mit Filterschwamm hatte ich so gut wie keine Luftblasen,wenn die Luft etwas gedrosselt wird,wie schon geschrieben und die richtige Höhe gefunden ist LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hab 0 Blasen:


    - kein Filterschwamm
    - kleinste Ansaugstufe
    - so niedried wie möglich hängen. Also so, dass er echt einen langen hals macht. Das Wasser sollte ja eh stark zirkulieren. In die Absaugung fällts dann fast automatisch. Dann gibts auch keine Blasen.

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Ich hatte bei meinem das Problem, das er eine fette Luftblase drin hatte. Lösung war, das Ding eingeschaltet komplett unterzutauchen, und dann mit Saugern am Glas hochzuschieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!