Starten,oder doch nicht?

  • jasmin: Ach, auf den Mark würdste dich freuen, ja...?! :rolleyes:


    Simon: ja sicher... sowas mit Bonsaibecken usw...

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Guten Morgen, es ist so nett,von euch das ihr mir zur Seite steht,ich freu mich auch.
    Wer kommt der kommt,der ist herzlich Willkommen.
    Ich freu mich immer auf nette Gäste ,ich starte erst wenn es für mich passt,ich fliege auch noch in Urlaub ,nach Teneriffa,
    Meine Lieblingsinsel.
    Aber ich starte,mein neues Projekt, bis dahin,fließt noch viel Wasser den Rhein runter.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Guten Morgen!


    Jo kein Stress! Das ist das wichtigste!

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Hallo!


    Auch wenn das Thema schon etwas älter ist und viele schon ihre Meinung dazu abgegeben haben, möchte ich auch kurz etwas dazu sagen:


    Wir haben bei uns nur einen kleinen 60 Liter Pott stehen und nachdem wir einen schlimmen Schicksalsschlag erlitten haben ist dieser auch eine Zeit nicht richtig gepflegt worden. Wir hatten auch sehr viel Stress und nicht die Zeit und den Gedanken es zu pflegen. Man muss sich ja auch immer vor Augen führen, dass dort Lebewesen leben und man ja auch dann am meisten Spaß hat, wenn es diesen Lebewesen gut geht, die Lebewesen wachsen und wunderschön aussehen.


    Sicherlich ist diese Anschaffung sehr viel Geld gewesen. ABER das Geld ist ja eh schon ausgegeben und wenn du der Meinung bist, dass es dir im Moment noch zu viel Stress ist, dann Stelle es doch einfach zur Seite und baue es auf, wenn du Zeit hast und der Kopf dir danach steht. Es entstehen dadurch ja keine weiteren Kosten.


    Aus der Erfahrung kann ich dir sagen, dass es irgendwann bergauf geht und man dann auch wieder die Zeit und die Lust findet sich zu erweitern! Also mach dir da keinen Stress!

    Ich versuche das Meer bei mir zu halten.


    IG: nanoreefer.ger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!