Moin ich bins aus dem platten soest

  • Moin,
    Betreibe Aquaristik seid dem ich 16/17 Jahre alt bin. Habe mit Süßwasser angefangen. Hauptsächlich Nano Bereich Mit einem MiniS von ADA und einem Blau Aquaristik 28L. Hatte mich eine Zeitlang auf Garnelen spezialisiert. 2020 kamen mehre Aquarien dazu. Ein Juwel Rio 125 ein Blau Aquaristik 28L ein MiniS. 2022 habe ich mich verkleinert auf das rio125 und einem Blau Aquaristik 28L, aber dazu kam ein 60x35x35 Meerwasser Aquarium was ich zurzeit betreibe. Hab mir mein wissen von der Aquaristik mir selbst beigebracht, und mich sehr stark beschäftig wie was Beinflusst wie was aussieht wen eine Sache fehlt usw. Hab mir ein großes Fachwissen angeeignet
    Fakten von denn Aquarien
    Juwel Rio125 (2 Jahre alt
    2x Juwel Helialux spectrum + Wlan Controller
    1x Eheim Co2 Anlage 500g
    1x Fluval 307 filter
    1x 300w juwel Heizstab
    Versorgung durch Aqua Rebell vorher tropica


    Blau Aquaristik 28L (1Jahr alt)
    1xAquael pat mini filter
    sonst low technik
    Versorgung durch Aqua Rebell


    60x35x35 Meerwasser Becken
    Aqua medic aquarius 30plus sehr zufrieden mit
    Tunze 6015
    Eheim Heizstab 100w
    Caribsea live sand
    Myreef rocks von Arka 8kg
    Salz Tropic marin pro reef
    Versorgung Ati essentials+ und Tropic marin NP plus
    Nachfüllautomatik selbstgebaut
    Besatz LPS und Zoanthus
    Fische und wirbellose stehen noch nicht fest was rein kommt.

  • herzlich willkommen, ich wünsche dir hier viel spaß

  • Willkommen im besten Meerwasser-Forum :thumbup:

    Gruß Heiko


    - Redsea Reefer 250 mit V3 Technikbecken
    - Jebao DCP5000 Eco mit Controller
    - Aqua Medic Titan 200W mit T-Controller
    - H2Ocean P4 Pro
    - Deltec I400
    - 2x AI 32 HD
    - AI Nero 5
    - Clarisea SK3000

    Becken abgebaut 06\2023 ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!