45 Liter Schreibtischbecken

  • Moin Leute,


    gestern ist der Inhalt aus dem Scapers Tank umgezogen. Sind jetzt 10 Liter mehr und eine deutlich besser passende Grundfläche. WW sind wie vorher die Korallen stehen schon ganz gut. Und meine 2 Schwebegrundeln haben jetzt mehr Platz. Obwohl die Fische genauso klein wie die Trimma und Evita Arten sind würde ich sie nicht in einem zu kleinen Becken halten. Die sind sehr aktiv, schwimmfreudig und gar nicht scheu. Schöne Tiere.

  • Jo find ich auch schön solche Becken. Ist auch geil wenn alles noch so frisch und sauber ist :dh:

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Echt schön solche kleinen Becken. Wenn die mal richtig zugewachsen sind erst. :thumbup:

    Gruß Heiko


    - Redsea Reefer 250 mit V3 Technikbecken
    - Jebao DCP5000 Eco mit Controller
    - Aqua Medic Titan 200W mit T-Controller
    - H2Ocean P4 Pro
    - Deltec I400
    - 2x AI 32 HD
    - AI Nero 5
    - Clarisea SK3000

    Becken abgebaut 06\2023 ;(

  • Ja Harry,


    ich denke das wird auch gar nicht so lange dauern. Deswegen war ja der Scapers Tank schon so zugewachsen. Ich fahre halt relativ hohe Nährstoffe, dosiere täglich Jod und Red Sea Reef Energy. Die Krusten und Scheiben wachsen da wie wild. Ist natürlich nicht so anspruchsvoll wie Steinkorallen aber es macht total Spaß und die Farben sind auch der Hammer...ich muus mal die Discosoma Iron Man mit Filter fotografieren...Wahnsinn!

    Gruß Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!