Jebao SLW-20 / Aqua Medic SmartDrift 3.1 Strömungspumpen

  • Hallo ,


    ich hatte mir die Jebao SLW-20 bestellt und ist super leise , leider fängt diese jetzt nach 3 Tagen an zu klappern ,ergo zurück nach Amazon.


    Nun meine Frage
    ist die Aqua Medic SmartDrift 3.1 genauso leise wie die Jebao , scheint ja gleiche Bauart zu sein .


    Habe beide bestellt.








    LG
    Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von ketwiesel ()

  • Hatte die Smart Drift3.1 im 45l (35% leistung) Aq und war nichts zu hören.


    Im Armatus 300 (75% leistung) läuft sie momentan noch und ist auch nicht zu hören.

  • Ich bekomme meine MLW-30 erst morgen. Bin gespannt.

    FM Balling
    120x50x50 davon 20x50x50 Technikabteil
    Abschäumer: Tunze 9006 DC
    Strömung: Tunze 6095. Jebao MLW 30
    RFP: Aqua Medic DC Runner 2.3
    Beleuchtung: 2x ATI Straton

  • Einer meiner MLWs hatte ich mal gereinigt, da hatte die auch ein leichtes klappern. Woher hab ich nicht raus gefunden. Hab ein gaaanz klein Bisschen Vaselin auf Achse und innen auf den Rotor gegeben danach nie wieder gehört.

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!