Welche Strömungspumpe für Nano Becken 110 Liter Netto

  • Hallo,
    werde diese Frage nochmals Separat Stellen. Mein Becken ist 110X 38 X 38 Netto 110 Liter
    Ich habe jetzt eine Tunze 6015 und eine Juwel Innenfilter 1000 liter Pumpe ( dient als Skimmer) in Betrieb.
    Die Juwel ist flüster Leise , dafür macht die Tunze ordentlich krach .


    Wer kann mir eine bezahlbare Pumpe (bis ca. 120 €) empfehlen


    LG
    Dieter

    LG
    Dieter

    2 Mal editiert, zuletzt von ketwiesel ()

  • Die ist auf jeden Fall leise.
    Habe die 7.3 bei 135l und würde eher sogar die 11.3 nehmen

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

  • hab gestern noch jebao empfohlen bekommen, sollen mega leise sein, fast unhörbar. kann aber selber keine erfahrungswerte über die beitragen, habe die selbst nur empfohlen bekommen. Die Jebao MLW 10 gibt es wohl schon für 100€ und macht 4000l/h. keine ahnung ob das reicht aber die mlw 20 ist auch nicht viel teurer

  • Hab in meinem 92l 92x40x30 Becken 2 Jebao MLW 10. Du brauchst mindestens 2 MLW 20 um das vernünftig und ausreichend zu konfigurieren. Aber die Dinger sind bei dem Preis echt wahnsinnig gut. Kann ich nur empfehlen. Und du hörst sie nicht. Wenn du mit dem Ohr halb im Becken hängst kannst du, wenn du gute Ohren hast ein Surren hören. Das ist aber auch alles.


    Hab meine 10'er bei nem Webshop in Heiligenhaus übrigens für 79€ pro Stück bekommen. Der hat sicher auch größere für guten Preis da.

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Hallo ,Danke Euch,
    habe mir jetzt die "Jebao slw-20" bei amazon bestellt , kommt Morgen für 99,95€

    LG
    Dieter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!