Hanna Checker Phosphat HI713

  • Hi Leute,


    ich habe den Hanna Checker Phosphat HI713 privat gekauft. Leider sehe ich erst jetzt, dass der Checker laut HANNA für Süßwasser ist.


    Die schreiben auf der Website:


    Das Modell HI713 misst Phosphat im Bereich von 0,00 bis 2,50 mg/L von Süßwasser.


    ACHTUNG: Wenn Sie Wasserproben aus einem Meerwasseraquarium messen möchten, beachten Sie bitte unsere Produkthinweise!


    https://hannainst.de/10-hi713-…er-suesswasser.html?c=105


    In Den Produkthinweisen steht aber nichts dazu. Kann ich das Gerät dennoch für Meerwasser nutzen? Ich sehe in einigen Youtube Videos dass Leute das Gerät HI713 dennoch für Meerwasser nutzen. Ich bin verwirrt. Wer kann Licht ins Dunkle bringen


    Viele Grüße
    Philip

  • Achso? Welche Reagenzie nutzt du? Auch dann die Hi 713-0?
    Ich habe Hanna jetzt mal angeschrieben. Es muss ja n Grund haben, dass die Schreiben für Süßwasser.
    Bei YouTube habe ich gesehen, dass der Hanna 7130 für neugestartete Meerwasser empfohlen wird und die low rate und Ultra low rate für eingefahrene Aquarien

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!