Empfehlung für Rückförderpumpe

  • wobei ich gelesen habe (ich meine sogar in der Jebao Anleitung), dass man schauen sollte, nicht unter 50-60% Leistung zu fahren, weil das wiederum für die Pumpen schwieriger in Richtung Konstanz sein soll.

  • Die Pumpenleistung ist so geplant das ich bei 70% Last liege, somit liege ich bei rund 15-17W und hab noch Puffer nach oben.
    Ich denke das sollte so passen, hoffe ich zumindest

  • wobei ich gelesen habe (ich meine sogar in der Jebao Anleitung), dass man schauen sollte, nicht unter 50-60% Leistung zu fahren, weil das wiederum für die Pumpen schwieriger in Richtung Konstanz sein soll.

    Das ist wiederum Interessant, kann ich jetzt nicht 100% nachvollziehen da es 6 Jahre her war, aber die Pumpe war eine DCT-6000 bei einem 250L Becken und war definitiv "um die hälfte, vielleicht etwas mehr" eingestellt

    Becken: 40, 144 und 300 über 2 Jahre - 2017 wegen Umzug abgebaut
    Geplant Neustart mit 170

  • ok also dcrunner bzw AM ist bei euch anscheinend ziemlich verpöhnt.
    Jebao ist wirklich besser AM?


    Würde ich so nicht sagen


    Nach anfänglichen zickereien, läuft die DC Runner nun scheinbar konstant.
    Musste sich wohl nur ein wenig einlaufen.
    Und absolut leise.

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!