Verstopfung

  • Ein Problem jagt das nächste :wacko:
    Ist aber etwas ernst. Den Fall hatte ich schonmal, daß mein armer Kardinalbarsch verstopfung hat. Ich weiß aber nicht mehr, ob ich es damals hier thematisiert hatte, oder nicht. Hatte auf jedenfall ein Medikament gekauft, ich weiß aber nicht mehr, wie es heißt und wo es ist nach dem Umbau. Ohne zu wissen, was es war, frage ich trotzdem mal pauschal, hält sowas nach dem öffnen etwas länger ? Hilft im Notfall ein Hausmittel, oder irgendwas aus der Süßwasser Abteilung im Hornbach ? Bestellen übers WE ist ja nicht und bis Montag/Dienstag will ich nicht warten, weil NOCH frisst er.

  • Ein Fisch mit Verstopfung? Und das sogar zwei Mal? Kannst du mir erklären wie man das diagnostiziert? Hatte ich nach vielen Jahren und noch mehr Fischen noch niemals erlebt. Weder persönlich noch im Freundeskreis.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Kurze Randbemerkung, zu sehen ist ein weißer Kotfaden und eine Schwellung am Hinterteil. Glaube, ich hatte damals das Preis Carely benutzt. Gibt es da noch andere Aternativen ? Wird evtl schwierig, daß hier vor Ort zu bekommen ?!

  • Hat denn keiner einen Tipp zu meiner dümmlichen Diagnose ? Es könnten auch Würmer sein… k.A.
    Habe Gott sei Dank hier vor Ort das Preis Carely gefunden, ich benutze es jetzt einfach und hoffe, daß es hilft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!