Hallo aus Berlin!

  • Hallo,
    da ich neu im Forum unterwegs bin, wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Verena und ich bin absoluter Neuling, was Aquarien angeht. Da ich im Urlaub gerne Tauche und mich Korallenriffe faszinieren, habe ich mir für den Einstieg auch gleich die Königsdisziplin ausgesucht: ein Nanoriff mit 20l. Ob das gut geht, wird sich zeigen. Habe hier im Forum schon einiges an Tipps gefunden und bin eigentlich guten Mutes.


    LG Verena

  • Hallo Verena und herzlich Willkommen hier im Forum...Wichtig ist,sich möglichst gut zu informieren...lies Dir auf jeden Fall die Einsteigerhilfe oben links gut durch...steht schon mal sehr viel Wichtiges drin...und mit etwas mehr Zeit die Sangokai Empfehlungen von A-Z ...und ganz wichtig...lieber ein mal mehr fragen ...persönlicher Tip...wenn möglich,ein paar Liter mehr...gibt schöne 40l Würfel mit Technikabteil LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hallo Verena,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Da schließe ich mich Angelika an. Wenn es dir möglich ist würde ich dir auch zu einem grösseren Becken raten. Bei einem 40 oder 60 Liter Becken hast du auch mehr Möglichkeiten. Ich bin schon gespannt für was du dich entscheidest. :2_small9:


    Viele Grüße
    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Hallo,
    da ich neu im Forum unterwegs bin, wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Verena und ich bin absoluter Neuling, was Aquarien angeht. Da ich im Urlaub gerne Tauche und mich Korallenriffe faszinieren, habe ich mir für den Einstieg auch gleich die Königsdisziplin ausgesucht: ein Nanoriff mit 20l. Ob das gut geht, wird sich zeigen. Habe hier im Forum schon einiges an Tipps gefunden und bin eigentlich guten Mutes.


    LG Verena