Seltsamer Wurm

  • Seit Tagen entdecke ich jeden Abend wenn es dunkel ist und die Lampe schon etwas länger aus ist, diesen Wurm. Er kommt immer aus derselben Stelle von oben und hängt nach unten in den Sand. Wenn ich ihn direkt anleuchte, zieht er sich in sein Loch zurück. Sieht irgendwie aus wie ein Regenwurm... Dort, wo er immer rauskommt, ist auch eine kleine Ansammlung mit Sand oder Körnchen vom Riffgestein.
    Hat jemand ne Idee, was das sein könnte?




    Schöne Grüße
    Nina

    Schöne Grüße
    Nina
    gi85.gif


    BlueMarine 60l / Aqua Medic Qube 50 / AquaMedic SmartDrift 3.1 / Fauna Marin Professional und Tropic Marin Pro Reef im Wechsel /Lebendgestein / LPS/SPS


    Jetzt koch ich Mama - Satzzeichen können Leben retten!

  • Vermutlich sowas wie ein Schnurwurm. Ist nicht weiter problematisch. Wenn du sowas beobachten willst, dann nimmste ne Lampe, die rotes Licht macht. Das wird kaum wahrgenommen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Bleiben die Schnurwürmer immer am selben Ort? Er scheint da ja so ne Art Höhle zu haben.

    Schöne Grüße
    Nina
    gi85.gif


    BlueMarine 60l / Aqua Medic Qube 50 / AquaMedic SmartDrift 3.1 / Fauna Marin Professional und Tropic Marin Pro Reef im Wechsel /Lebendgestein / LPS/SPS


    Jetzt koch ich Mama - Satzzeichen können Leben retten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!