Alles voller Schnecken

  • Tagchen, mir ist Heute aufgefallen das mein Aquarium komplett voller winziger Schnecken ist, am Tag sieht man die nicht wirklich, Nachts sind dann alle an der Scheibe und sogar auf meinen große Schnecken. Habe eine Buccinulum corneum gesehen, da waren bestimmt 30 kleine Schnecken am Gehäuse. Vom Aussehen her schauen die am ehesten nach Nerita aus, aber anscheinend schaffen die es nicht aus diesem jungen Stadium raus. Und nein es sind keine Planarien oder sonstiges Getier, habe vorhin mal genauer hin geleuchtet und auch die Fühler gesehen. Geschätzt sind das sicher über 1000 Stück, aber alle kleiner als Stecknadelgroß. Ist das ein Problem? Habe versucht Bilder zu machen aber die Cam fokussiert leider nicht drauf und das ganze auch noch ohne Licht.

    Grüße Sebastian

  • Denke mal nicht das es Probleme geben wird, das reduziert sich wohl meistens von selber wenn das Futter ( Algen ) nicht mehr reicht.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Ich habe in meinem 500l Raumteiler aktuell das gleiche Thema. Kommen nachts zu fast schon hunderten an die Scheibe. Allerdings werden einige bei mir größer und entwickeln ein richtiges Gehäuse. Krasse Schneckenzucht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!