Batterie ins Wasser gefallen!

  • Vorweg bitte steinigt mich nicht, im Nachhinein ist mir die Dummheit auch bewusst.
    Ich hatte im Internet eine tolle Idee gesehen und diese bei mir im Becken umgesetzt.
    Eine kleine Lampe mit Bewegungsmelder im Technikbecken installiert um mehr Licht zu haben. Extra an die Seite gehangen, sodass bei Sturz nicht ins Wasser. Zumindest so die Theorie.
    In der Praxis ist das Ding nun abgefallen und augenscheinlich auf den Topf vom Abschäumer und dann ins Wasser.
    Beim Füttern habe ich mich gewundert wieso das Becken leicht Trüb ist, kurzer Blick ins TB und dort lag die Lampe dann im Wasser. Am Batteriefach war schon ein brauner Belag, ebenfalls auf dem Boden wo die Lampe lag.
    Das Becken fasst 450 Liter, aktuell stehen alle Korallen gut und die Fische zeigen auch keine Reaktion.


    Nun habe ich natürlich Panik, dass ich mir damit das Becken komplett vor die Wand fahre. Außer großen WW, jemand einen Tip?

  • Im Salzwasser entsteht durch Elektrolyse Chlor! Je nach Akkukapazität und Verweildauer ist nun Alarm angesagt.


    Mache so schnell wie möglich großen Wasserwechsel und kräftige Kohlefilterung.

    Grüße vom Nordeifelrand,
    Werner


    RS Reefer 425, 2 x Hydra 32, 40 Watt oben umlaufende 13.000 K LED-Leisten
    5 x Turbelle, Wellen im 8 Sekundentakt, Strömungswechsel 3,5 h. Deltec 600i
    Biopellets, Zeolith, Balling light
    Täglich lebende Artemia + 250 cm³ zapffrisches Phytoplankton
    13 % Wasserwechsel/Woche

  • Da brauchste gar nix machen. Die Kontakte gehen schnell kaputt. Hatte das auch schon, gemerkt habe ich davon im Becken nix, auch nicht in der ICP.


    Rolf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!