MP40 gegenläufig als Ebbe/Flut mit Mobius laufen lassen

  • An die Ecotech-Experten:


    Ich habe mir gerade mal die Mobius-app im Netz angesehen. Ich vermisse die Möglichkeit, eine Wellenform mit unterschiedlichen Stärken zeitlich versetzt laufen zu lassen.
    Ich möchte wie bei Tunze an den Längsseiten des Beckens je eine Pumpe anbringen und die gegenläufig im Wechsel laufen lassen. Das würde so aussehen, dass ich z.Bsp. die linke Pumpe mit 70% und die rechte mit 20% dagegen laufen lasse und nach drei Stunden die linke Pupe mit 20% und die rechte Pumpe mit 70%, immer im 3-oder 6-Stunden-Rythmus wie Ebbe/Flut.
    Ich habe keine Möglichkeit gefunden, unterschiedliche Stärken in der Zeit einzustellen, oder irre ich mich da??
    Fände ich schade, denn die Pumpe gefällt mir an und für sich recht gut. Ich habe keine Lust mehr auf die aufwändige Reinigung der Tunze Nanostream.

    Gruß
    Burkhart

  • Hey,


    ich habe nur eine MP40 über die Mobius App. Aber klar, man kann die verschiedenen Modi zu bestimmten Zeiten mit unterschiedlichen Stärken aneinanderreihen. Da ich nur eine Pumpe in Betrieb hab wird mir der Sync oder Anti-Sync Modus wohl nicht angezeigt. Ansonsten aber halt einfach beide Pumpen gegenläufig programmieren. Hier ist auch noch eine Seite zu dem Thema:


    https://www.reef2reef.com/threads/mobius-with-mp40s.731696/

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

  • Moin,


    doch man kann das Programmieren. Du musst die beiden Pumpen in Mobius separat Programmieren und dann im Anti-Sync Modus fahren.
    Man muss sich damit etwas Beschäftigen, dann klappt das.


    Aqua medic Xenia 130 - 4x Radion XR30 G5 Pro - 2x Vortech mp40 QD + 2x Vortech mp10 QD - Ecotech Marine Vectra M1- Nyos Quantum 120

  • Vielen Dank für schnelle die Antwort. :thumbup:
    Ich sehe gerade, man müsste da zwei unterschiedliche Wellenmodi nehmen und dann getrennt programmieren. Sync- und Antisync geht doch nur bei zwei Pumpen, oder sehe ich das falsch?

    Gruß
    Burkhart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!