Weiß jemand was das ist?

  • Hallo,


    ich brauche mal eure Expertise zu diesen Besuchern. Sie oder es wächst an verschiedenen Stellen im Becken.
    Ich bin mir ehrlich gesagt nicht mal sicher, ob es eine Alge, ein Schwamm oder ein Tier ist... Geschweige denn ob es eine Plage oder was harmloses ist.
    Kann jemand weiterhelfen?




    Im Technikbecken wachsen sie auch an der Scheibe. Zumindest vermute ich, dass es das selbe ist:

    Viele Grüße,


    Maria
    _____________________________________
    Kleines Blenny, große Freude! :love:

  • hi.


    nicht zu 100% sicher, sieht aber doch sehr nach seescheiden aus. sind harmlose filtrierer, die sich aber meist nicht lange halten und nur in der anfangszeit da sind. ausser in becken wo keine schwebstoffe ausgefiltert werden gibts ne chance.

    lg, sven :EV790A~137:




    mein becken: 150x100x60 mit 856l (berechnet) plus technikbecken 140x45x45

    licht: 4x ati straton; strömung: 5x jebao mlw30; 1x jebao mdc 6000; filterung: rollermat; deltec 1000i; deltec 22w uvc; zeolith; aktivkohle und adsorber

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!