IFALOS Aquarienkombinationen

  • Hallo!
    Als ich gestern bei Zajac war, sind mir Aquarienkombinationen der Firma IFALOS aufgefallen, die offenbar echte Ladenhüter sind, von 2800,-€ auf 699€ herabgesetzt mittlerweile. Ich dachte mir, ich fahre nach Hause und schau mir die Firma mal in Ruhe im Netz an, aber man findet echt gar nichts von denen, nicht mal ne Homepage. Die Becken sahen auch ein bisschen aus wie in der Garage selber gebastelt, aber da waren Technikbecken und auch Lampen dabei und die Schränke wirkten durchaus solide.
    Habt ihr schon mal was von der Firma gehört?

  • Das sind amerikanische Aquarienbauer die mal 2016 versuchten hier Fuß zu fassen. Waren glaube ich 1-2 mal auf europäischen Messen wie der Interzoo. Seit dem aber nie wieder was von gehört.


    Ihr letzter deutscher Facebookeintrag ist ja auch schon von 2017. Da wird Zajac mal ein paar Aquarien von gekauft haben, die er jetzt los haben will. Ich habe 2016 mir auch mal ein Becken angesehen. Qualitativ war das durchaus OK, aber ich habe dann lieber ein Red Sea genommen, weil die von Ifalos überhaupt keinen Ansprechpartner in der EU haben.


    Und Wisconsin ist dann doch etwas weit weg.

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

  • Guten Abend.Das Aquarium,hab ich auch gesehen,sehr ungewohnt,ich hab leider nicht in den Schrank gesehen,hast du reingeschaut?

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Ja, es gab ja davon Meerwasser und Süßwasserversionen. Der Schrank war relativ solide, die Tür aus Multiplex und auf Gehrung geschnitten, mit irgendeiner gummiartigen Paste versiegelt, ich schätze Epoxy. Wenn einem das Design nicht gefällt kann man den Schrank vermutlich einfach neu folieren. Das ganze Möbel wirkte allerdings auf mich ein bisschen wie in der heimischen Garage zusammengeschraubt, bei einem Teil war schon der ganze Sockel verkratzt weil die Tür geschliffen hat, bei einem anderen war die Tür schief, so dass der Kugelschnäpper nicht richtig gegriffen hat usw. Hätte ich vermutlich besser hinbekommen, den Schrank.


    Bei dem Meerwassersystem war unten ein - aufgrund des Designs - sehr schmales und kleines Technikbecken drin. Interessant wäre, was da für eine Lampe verbaut ist - je nachdem könnte das für die 699€ ja schon ein richtiger Schnapp sein. Wenn die Becken da allerdings seit 2016 vor sich hingammeln ist die Lampe ja mittlerweile auch ein echter Methusalem, und vor allem sagt man ja dass nach 10 Jahren die Silikonnähte aufgehen bei den Becken. Hatte ich schon zweimal, allerdings war da auch 10 Jahre Wasser drin.
    Interessant ist das Konzept allemal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!