Geht es meiner "Milka" gut?

  • Liebe Nanoriffgemeinde;

    ich habe jetzt seit vier Wochen meine ersten Korallen im Aquarium. Im Vergleich zum Zustand beim Kauf, kann ich deutliche Veränderungen sehen.

    Die Milka ist überraschend schnell gewachsen. Die "Köpfe" sind breiter und ausladender geworden.
    Auf der Oberseite sind die Polypen weiterhin schön lila gefärbt. Das Gewebe unterhalb ist aber deutlich heller geworden. Es ist kaum noch ein Farbunterschied zu den Wachstumsspitzen zu erkennen. Die Polypen sind weniger dicht als auf der Oberseite und eher bräunlich.
    Ich als blutiger Meerwasseranfänger kann nicht beurteilen ob es der Koralle gut geht oder ihr etwas fehlt

    Die Wasserwerte sind (von mir gemessen) soweit in Ordnung und konstant. Eventuell sind die Nährstoffe etwas niedrig.
    Bedeutet wird das Becken mit einer Kessil A360x. Die "Milka steht direkt unter der Lampe. Kann hier eine falsche schlechte Einstellung vorliegen? Beschattet sich die Koralle zu stark selbst?


    Ich freue mich über eure Einschätzung und eure Kommentare


    vg Marco


    P.S.leider musste ich die Bilder etwas überbelichten. Die lichtstarke der Kamera reicht sonst nicht aus





  • da man dort deutlich schattenwurf erkennen kann, ist davon auszugehen, dass es sich um eben diese abschattung handelt. das ist soweit nicht ungewöhnlich. insgesamt sieht sie in ordnung aus.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!