Acropora bleicht an den Spitzen aus, Gorgonie stirbt ab

  • Hallo,


    Meine Acropora Tenius bleicht an den Spitzen aus.
    Gleichzeitig hat meine Gorgonie tote Spitzen entwickelt. (Bild folgt)
    Die Gorgonie zeigt auch keine Polypen mehr.
    Ich habe sie Beide seit 3 Monaten. Wasserwerte sind - soweit ich das beurteilen kann- in Ordnung:


    KH 9
    NO2 n.n.
    NO3 3
    PO4 0,03
    CA 460
    MG 1320
    Si n.n.


    Wir haben seit Januar eine neue Lampe LED (Red Sea LED 50) die bis jetzt in der Eingewöhnung lief. Jetzt ist sie bei 80% Blau und 50% Mischlicht angekommen. Wir hatten in der letzten Woche den Mischkanal früher runterfahren lassen, sodass Abends noch ca 2 Stunden rein Blau lief. Kann es davon kommen? Kann ich es einfach wieder rückgängig machen oder sollte ich nochmal eine Eingewöhnung starten? Muss ich die Spitzen der Gorgonie entfernen?


    Oder liegt das Problem ggf ganz woanders?
    Vielen Dank für eure Antworten!



    Hier noch die Gorgonie (Plexaura Homomalla)


    Viele Grüße,


    Maria
    _____________________________________
    Kleines Blenny, große Freude! :love:

    Einmal editiert, zuletzt von DasRiesl ()

  • Hallo in die Runde,


    Kurzes Update... Die Gorgonie ist wieder ausgezogen.


    Seit dem geht es der Acropora wieder Tipi topi. Eine Spitze war abgestorben, aber sie wird aktuell wieder überwachsen. Also alles wieder im Lot...

    Viele Grüße,


    Maria
    _____________________________________
    Kleines Blenny, große Freude! :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!