Salz mit wenig Calcium und Magnesium?

  • Hallo zusammen,


    könnt ihr mir ein Salz mit wenig Ca (<400) und Mg (<1200) mit KH 7-8, welches in kleinen Gebinden (4kg) zu haben ist, empfehlen?


    Habe das FAQ Wasser Parameter im Riffaquarium von Mathgame durchstöbert, bin mir aber nicht sicher, wie aktuell die Salzauflistung auf S. 61 ist, da ich ein paar Salze nicht gefunden habe.
    Das Grotech CoralMarine EasyMix würde fast passen, allerdings ist die KH bei 8,8.


    Schöne Grüße
    Florian

  • Hallo Flo,



    ein Salz so wie du es möchtest, in einem 4kg Gebinde, gibt es von Tropic Marin. Ich habe die genaue Zusammensetzung nicht im Kopf aber auf der letzten Verpackung, die ich hatte, stand, dass das Salz für Weichkorallen geeignet sei. Ich gehe davon aus, dass es weniger CA und MG enthalten könnte.


    Grüße Johnson

    Red Sea Reefer 200XL
    Red Sea Reef Led 90
    Jebao DCP 2500
    Jebao SLW 10
    Jebao SLW 10
    Bubble Magus C 3,5



    MfG Ben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!