Beleuchtung optimieren

  • Hallo!
    Man hat ja jetzt Zeit... deshalb möchte ich mal dran gehen und die Beleuchtung meines Nudelwassers verbessern. Irgendwie scheint es mir nicht so ideal, da einige Korallen nicht mehr so viatl und farbintensiv sind, wie sie es sein sollten.. Wäre toll, wenn ihr mir dabei helfen könntet!


    Becken: Scapers Tank 55 Liter
    Lampen: ich habe zwei Stück parallel laufen
    1. Econlux Solar Stinger Marine Strip 70 mit 31 Watt
    2. Dennerle Trocal LED Marinus mit 16 Watt
    Beide Lampen betreibe ich mit jeweils eigenem Controller und die Abstimmung von beiden ist nicht so einfach...


    Hat jemand oben genannte Lampen mit Controller und kann mir seine Einstellungen verraten? :hail:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!