Aqua Medic T Controller Twin - wie befestigt ihr die Temperatursonde?

  • Hallo zusammen,


    der Saugnapf an der Sonde des Aqua Medic T Controller Twin ist nun wirklich ein Witz. Aktuell habe ich die Temperatursonde in meinem Reefer Peninsula 500 Technickbecken im Einlaufschacht vor den Filtersocken, damit ich möglichst auch die Temperatur aus dem Becken messe. Woanders ginge sicherlich auch, wäre wohl nicht so der große Unterschied.


    Problem bleibt aber: Wie habt ihr die Sonde vernünftig befestigt? Gerne Tipps, Anregungen, Bilder.
    Das Problem gibt es ja sicher bei anderen Controllern auch / ähnlich, oder gibt es da cleverer Lösungen?


    Danke vorab,
    Frank

  • Habe den Saugnapf im trockenen innen im TB und die Sonde geht dann ins Wasser.
    Im zweiten Becken habe ich die Sonde mit am Schlauchhalter mit drin.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Die Sonde muss nur in jedem Fall gesichert sein das sie garantiert im Wasser bleibt. Sonst kann es sein das er „unendlich“ kühlt oder heizt.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Hab' sie im Becken neben dem Schacht und von aussen mit Panzertape "gesichert"... :vain:

  • Hi,
    meine hängt frei mit Keramikröhrchen als Ballast am Boden vom TB.


    Gruß Carsten

    DIY Becken 130x60x60 Front Weißglas, 90l Technikbecken, Bubble Magus C7, ATI Hybrid 4x54W + 3x75W, Clarisea SK5000
    Versorgung : Bartelt Easy Reef

  • Die Sonde muss nur in jedem Fall gesichert sein das sie garantiert im Wasser bleibt. Sonst kann es sein das er „unendlich“ kühlt oder heizt.

    Als zusätzliche Sicherheit kann man zumindest den Heizer auf 25-26 Grad stellen. Dann heizt er im Fall der Fälle das Becken nicht zu hoch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!