Hilfe was hat meine koralle?

  • 0 ist genauso viel wie 0,00


    kann ein test aber nur 0 und keine weiteren abstufungen, dann ist er für uns untauglich, weil auch 0,05 dann 0 bedeuten könnte. daher der hinwweis darauf. darum ist die angabe 0,00 oder n.n. die bessere für uns. natürlich ist 0,00 auch 0. wir können ihn mit nachkommastellen aber besser werten.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo,


    ich glaube noch nicht mal, das das geiz ist geil Mentalität ist. Es ist für Anfänger verlockend, solche Sets zu kaufen, da wird einem suggeriert, man könne viel abdecken mit so einem Koffer. Aber mal ehrlich, was braucht man wirklich? KH, Ca, Phosphat und Nitrat, mehr Tests sind eigentlich überflüssig. Ich glaube jeder misst regelmäßig KH, Ca und Phosphat. Nitrat, vielleicht noch Magnesium, in größeren Abständen, aber der Rest aus dem Koffer ist meines Erachtens überflüssig bzw. unbrauchbar, da zu ungenau. Dann lieber im Abstand von 3-6 Monaten mal ne ICP machen lassen und die wenigen wirklich wichtigen Werte regelmäßig prüfen.
    Einen guten Phosphat, KH und Ca Test bekommt man zusammen auch für ca. 80 Euro (soviel kostet der Koffer).


    Grüße


    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!