Nitrat und Phospat

  • Hallo ich hab mal eine Frage kann durch die Zugabe von Tropic Marin NP das Nitrat und Phospat was vorhanden im Becken war auf n.n gesenkt worden sein hab auch beobachten können das meine Scheiben seit Zugabe weiß werden also mehrere Bakterien sich bilden und die Nährstoffe weg lutschen Grüße jogi

  • Das wäre ja eigentlich eher ein Produkt um NO3 und PO4 zu steigern.
    Ich hatte das auch im Nano im Einsatz nach dem Neustart.
    Bei mir war auch alles auf null und auch die Zugabe brachte keine Besserung.
    Trotz Maximaldosis.
    Hatte dazu auch Kontakt mit Herr Balling.
    Der hat mir dazu geraten dem Becken Staubfutter zu geben.
    Da ich noch Coral Sprint da hatte versuchte ich es damit.
    Nach einer Woche ging es den Korallen schon sichtlich besser.
    Auch die werte kann ich nun Nachweisen.
    Das eher schon zuviel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!