Erstbecken Aqua Medic Armatus 300 XD

  • Hallo,
    Heute ein paar Bildimpressionen. Becken gestartet am 16.09.2020


    Fehlt noch KH und IOND Director, die Doser und der Abschäumer.


    Allerdings stelle ich mich beim Profilux4 an wie ein Depp. Sollte eine Aquarianer aus dem Bremer Norden lust und zeit hat mich persönlich mal an die Hand zu nehme dann schreibe mir doch eine PN.

    Neuling im Meerwasser


    DSR Methode
    245l Test Aquarium ; Technik 45L
    ClariSea Vliesfilter
    KESSIL LED A360X Tuna Blue
    GHL ProfiLux 4; KH Director; Doser 2.1; ION Director Bald


    Auf dem Weg zum 900l Aquarium

  • Technik




    Ich weiß nicht warum die Bilder jetzt nicht angezeigt werden aber links gehen, für Hilfe bin ich dankbar.


    Jetzt gehen die links auch nicht mehr :EV9A87~129:

    Neuling im Meerwasser


    DSR Methode
    245l Test Aquarium ; Technik 45L
    ClariSea Vliesfilter
    KESSIL LED A360X Tuna Blue
    GHL ProfiLux 4; KH Director; Doser 2.1; ION Director Bald


    Auf dem Weg zum 900l Aquarium

    Edited 4 times, last by BastiHB ().

  • Bilder dürfen keine Leerzeichen im Dateinamen haben.


    Was haste denn mit dem Profilux, vielleicht kann man dir auch so etwas helfen. Haben ja einige das Gerät.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Danke schon mal für die Info mit den Bildern...
    Ich verstehe einfach nicht wo ich dem Profilux sage was angeschlossen ist z.b. am 1-10v Anschluss... und was ich dann steuern kann damit... und vor allem was geht wo...app, oder PC oder nur direkt am gerät....
    Je mehr ich anfasse um so weniger verstehe ich wollte die zwei Tunze Strömungspumpen einbinden... aber wie...


    Ist glaube habe ich ein Knoten im Kopf


    Im GHL Forum komme ich auch nicht weiter.


    Lg Bastian

    Neuling im Meerwasser


    DSR Methode
    245l Test Aquarium ; Technik 45L
    ClariSea Vliesfilter
    KESSIL LED A360X Tuna Blue
    GHL ProfiLux 4; KH Director; Doser 2.1; ION Director Bald


    Auf dem Weg zum 900l Aquarium

  • um die tunze pumpen anzuschliessen benötigst du noch zusatzkabel die tunze 1 und 2 kabel.


    mit der menüführung muss man sich erstmal einfuchsen. wenn levelsensoren angeschlossen sind, dann kann man diese z.b. frei konfigurieren. soll etwas befüllt oder geleert werden, einschalt- oder ausschaltverzögerung etc.pp.. so kann man eine nachfüllanlage betreiben.


    ist ein temperatursensor angeschlossen, dann kann man damit über externe steckdosenleiste von ghl lüfter oder heizungen regeln.


    für die meisten externen regelungen ist eine ghl-steckdosenleiste erforderlich. diese werden dann, wenn man die einzelnen dosen der leiste zugeordnet hat, über den profilux angesteuert.


    es ist sicher nicht ganz einfach. man muss sich wirklich etwas damit beschäftigen. wenn du natürlich hilfe vor ort erhalten kannst, wäre das natürlich schön.


    wichtig ist, dass du weisst, was du alles steuern möchtest. wie gesagt, heizung, lüfter, strömung, licht, nachfüllen, redox, ph etc. ist alles möglich.
    was haste denn gedacht was du damit alles steuern möchtest ausser der strömung?


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!