Abschäumer - Bubble Magus A5 - viele Blasen + Einstellung nicht möglich

  • Hallo Leute,


    ich habe seit 3 Wochen einen Bubble Magus A5 in meinem Aquarium. Bin Neueinsteiger - das sollte ich vielleicht dazu sagen.


    Mein Problem ist, dass er Blasen ins Technikbecken zurückwirft. Das liegt wohl daran, dass ich die Luftzufuhr mit einer Klemme kleiner gemacht habe und er deshalb die Blasen zurückwirft.


    Anders kann ich mir aber aktuell nicht helfen. Meine Wasserstandshöhe ist 23 cm. Wenn ich ohne Klemme arbeite und ihn auf "MAX" aufgedreht habe, dann schäumt er auch ohne Topf komplett über. Normalerweise müsste er den Schaum bis zum Abschäumertopf befördern und nicht überschäumen. Aber das bekomme ich so einfach nicht hin.


    Müsste ihn dann schon gut 10 - 15 cm höher stellen, aber dort voll aufgedreht - also ohne Luftzufuhrklemme - dröhnt er richtig laut.


    Was könnte da los sein?


    Vielen Dank euch :).

    >>> Eikjus 350er Pott <<<


    [Becken] Red Sea Reefer 350
    [Beleuchtung] Red Sea ReefLED 90 (x2)
    [Pumpe] Red Sea ReefWave 25 (x2)
    [Rückförderpumpe] Sicce Syncra SDC 6.0
    [Abschäumer] Bubble Magus Curve A5
    [Strombackup] IceCap Battery V2
    [Riffaufbau] CaribSea Life Rock
    [Balling] Oceamo DUO + A und O

  • machste die klemme ab und stellst ihn mit der ansaugdüse ganz nah ans glas. dann sollte das überkochen erstmal regelbar sein bis sich dies mit dem einlaufen komplett gibt.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hi,


    ich würde ihn auf eine Wasserstandshöhe von 15cm bringen, dann sollte das passen. Habe selber nen BM C3.5, der soll bei 22cm stehen, funktioniert genauso wenig. Meiner steht nun bei 14cm und läuft so seit nem Jahr ohne Probleme.

    VG
    Thomas



    150x80x70 (Netto 800 Liter) Mischbecken - 2x ATI Straton - 2x Jebao MLW 30 - Bubble Magus Curve 7
    Jebao DCP-8000 - Marine Clean MC 5000 - H2Ocean P4 Pro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!