ReefLed 90 Uhrzeit

  • Hallo zusammen,
    Mein Name ist Frank und bin 48 Jahre alt.ich bin noch neu in der Meerwasseraquaristik und habe heute zwei ReefLed 90 in betrieb genommen. Nun habe ich festgestellt das die Uhrzeit in der Lampe 1 Std. zurück ist. D.h. bei mir ist es 19:00 Uhr und unter der Lampe wird 18:00 Uhr angezeigt.
    Ist das bei euch auch so?
    Die Lampen werden im Online-Modus betrieben.


    Red Sea Reefer 250 in schwarz
    Nyos 3.0
    2x ReefLed90
    2x Ecodrift 8.2
    Bubble Magus Curve 5


    Danke im voraus für eure Infos


    Gruss Frank

    2 Mal editiert, zuletzt von galaxy123 ()

  • Hi florian bre
    danke für die Info. Dann scheint es ja normal zu sein.


    Welches Programm fährst du gerade. Wir haben gerade das 15k Programm eingestellt mit Aklimatisierung, hatten vorher eine AM Aquarius 90 drüber

  • Hallo,


    Hast du die Lampen aufgehängt oder mit einer Halterung dran?

    Gruß Heiko


    - Redsea Reefer 250 mit V3 Technikbecken
    - Jebao DCP5000 Eco mit Controller
    - Aqua Medic Titan 200W mit T-Controller
    - H2Ocean P4 Pro
    - Deltec I400
    - 2x AI 32 HD
    - AI Nero 5
    - Clarisea SK3000

    Becken abgebaut 06\2023 ;(

  • Irgendwo in den Einstellungen könnt ihr von Winter auf Sommerzeit umstellen

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Moin Frank,


    also ich hab den redsea 50iger und bei mir wird die korrekte Zeit angezeigt. Hatte gleich beim Anfang es so eingestellt das er automatisch von Sommerzeit auf Winterzeit es ändert und umgekehrt.


    Du könntest auch die Lichter auch von der Decke lassen. Komme aus dem Handwerk und so ein Gewicht stellt kein Problem dar, wäre nur wichtig das du entsprechende Dübel (Gipskartondübel) verwendest. Hatte schon wesentlich schwere Lampen an abgehängte decken montiert.


    Grüße

  • Moin Sekz
    weißt du wo ich das einstellen kann mit dem autmatischen umstellen?