So, dann will ich auch mal

  • Hallöchen in die Runde, :EVDB00~131:


    mein Name ist Jana und ich komme aus dem schönen Wiesbaden.


    Ich pflege zur Zeit zwei Süßwasseraquarien (1 x 240l mit Axolotl und 112l mit Barben und Corys), nun hab ich noch einen Nanocube übrig in den eigentlich ein Betta einziehen sollte.


    Durch Zufall bin ich darauf gestoßen, das Meerwasser auch in kleinen Becken möglich ist.( dachte immer es ist nur in großen Dimensionen und mit mega viel Technik möglich)
    Hab mich seitdem sehr viel damit auseinander gesetzt und mein Plan steht. :7_small27:


    Ich möchte es so einfach wie nur möglich halten und hab mit Sicherheit auch noch ne Menge Fragen. Aber dazu dann mehr an anderer Stelle.


    Nun hoffe ich auf einen netten Austausch hier.


    LG Jana :3_small30:

  • Hi Jana,
    dann viel Spaß. Ich habe meinen Bruder der in Wiesbaden wohnt auch vor kurzem ein Nano eingerichtet. Läuft bis jetzt super. Gestartet mit einem kleinen Brocken Lebend und ansonsten künstlichem Gestein, Bio Actif Salz von TM (hat noch Bakterien mit dabei), TM All for Reef als Versorgung und etwas TM NP Plus für Nährstoffe. Jede Woche 10 % Wasserwechsel und es läuft wirklich sehr gut. In Wiesbaden gibts auch einen netten Laden CoralMaster. Die sind hilfsbereit und haben einiges. Ein neuer Laden bei dem ich auch schon die Tage war ist Reef Monkeys in Wallau. Auch nett und gut ausgestattet.
    Viele Grüße Johannes

  • Hi Johannes,


    danke für die netten Tipps.
    Werde mir die Läden mit Sicherheit anschauen, wenn es soweit ist.
    Noch bin ich ja am Infos sammeln, wäre schade wenn Tiere bei mir verenden würden weil ich so ungeduldig bin und vermeidbare Fehler mache.


    LG Jana

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!