Mein Aqua Medic Cubicus CF





  • Hallo, hab hier lange nichts mehr gepostet. In der Zwischenzeit ist jedoch viel passiert. Hier mal ein kleines Update zu meinem Becken.


    - Aqua Medic Cubicus CF
    - Beleuchtung: Rea Sea Reef LED 90
    - Zustäztliche Strömungspumpe: Aqua Medic Eco Drift 4.2
    - 14 kg Steine: 50% Real Reef Rock, 50% Lebendgestein
    - Sand: 2 cm Schicht: bestehend aus normalen Korallensand + Life Sand
    - Heizer von Eheim 100 Watt
    -
    Fütterung: Granulat: Sera Marin
    Jeden Abend: 0,5g Coralfit von Aqua Medic


    Besatz:
    4 Fische
    12 Enis
    LPS, SPS


    Wöchentlich 15%iger Wasserwechsel mit Red Sea Coral Pro-Salz



    Grüße an alle


    VAK

    Gut so. Immer schön lesen,was im Kleingedruckten steht ;-))

    2 Mal editiert, zuletzt von Vak ()

  • Moin,


    Finde ich schön eingerichtet. Es steht aber noch nicht lange... oder? Bitte auch ein Bild von den anderen Seiten :3_small30:

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • Hi, gut erkannt. Ist seit 3 Wochen im Einsatz

    Gut so. Immer schön lesen,was im Kleingedruckten steht ;-))

  • Moin,


    Ich hatte anfangs auch die Strömungspumpe an der gleichen Stelle wie du, war die 4.1. Ich finde, dass durch den Schacht viel Power abgebremst wird. Aber das siehst dann im Verlauf, ob es passt.

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • Ja, mit der Strömungspumpe muss ich mal gucken. Im Moment reicht mir die Wasserbewegung. Die Euphylias in der Ecke bewegen sich in der Strömung. Aber ich habe ein Auge drauf

    Gut so. Immer schön lesen,was im Kleingedruckten steht ;-))

  • Deine SPS oben, wird von unten weiß. Ich denke ist eine Montipora oder Stylophora, kann es aber vom Bild her nicht recht erkennen. Würde ich mal Nährstoffe checken.


    Generell würde ich den Aufbau noch etwas ändern. So rein aus der Erfahrung raus Ich hatte das früher auch mal gern so gemacht. So hoch gebaut Richtung Ablaufschacht. Das Problem bei dem Aufbau ist, das dieser schlecht hinterströmt wird und sich da Gammel bilden kann.


    Ich würde auf jeden Fall die beiden Reef Rock Äste weiter vorn platzieren damit das Riff besser hinterströmt wird. Wahrscheinlich würde es sogar Sinn machen da eine kleine Strömungspumpe zur Hinterströmung zu platzieren.


    Ansonsten aber sehr schön geworden.

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

  • Gerade fährt die Riffsonne hoch. Darum zeigen sich die Korallen auch noch nicht so gut. Aber für einen Eindruck reichts bestimmt. LG


    Gut so. Immer schön lesen,was im Kleingedruckten steht ;-))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!