Grüße aus dem Münsterland

  • Hallo zusammen,
    ich habe ja bereits ein wenig im Forum geschrieben und jetzt soll dann auch mal eine Vorstellung folgen. Besser spät, als nie! ;)
    Ich heiße Hendrik, bin 28 Jahre alt und betreibe die Aquaristik seit Anfang Mai. D.h., dass mein aller erster Ausflug in die Unterwasserwelt direkt mit einem Riffaquarium angefangen hat. (Eigentlich war ein Süßwasser-Aquascape geplant, aber nachdem ich dann zum ersten Mal ein Riffaquarium in Natura gesehen habe, war es dann damit auch vorbei. ;) ) Bisher habe ich nur Erfahrungen in der Terraristik gesammelt, dabei mit der Haltung verschiedener Schlangen und Wirbellosen.


    Beruflich bin ich in der molekularen Biomedizin als MTA tätig.


    Mein derzeitiges Becken ist ein 50cm Würfel, mit drei Sichtseiten aus Weißglas, Boden und Rückwand aus Floatglas. Im Moment ist der ganze Spaß noch am Einfahren, mit all den kleinen Problemchen die es so mit sich bringen kann.
    Das Forum hat mir schon ein paar Mal helfen können, daher nochmal ein dickes "Dankeschön!" dafür.


    Cheers,
    Hendrik

    Cheers,
    Hendrik



    125L Würfel mit Eporeef + ca. 60L TechnikbeckenVersorgung mit Balling Light und Sangokai Basic
    AI Hydra 32 HD / AM DC Runner 3.3 / Jebao SLW-10 / Jebao MLW-10 / Ultra Reef Borei Mk.II / ClariSea SK-3000
    Reef Factory Levelkeeper / Reef Factory ThermoControl

  • Hallo ins Münsterland und Willkommen in der salzigen Welt...LG aus Sachsen Anhalt von einer MTA :3_small30: und auch Terrarianerin :EV6CC5~125: Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Lies dir bitte mal die Wissensseite von Jörg Kokott durch, wenn du Anfänger bist. Bitte mach es, sonst wirst du einige Probleme bekommen.
    http://sangokai.org/?page_id=12


    Das hier gesagte ist das zur Zeit am beste, wissenschaftliche Wissen für Seewasser. Es hat nichts mit dem Versorgungssystem Sangokai zu tun, ist aber meines Wissens auf dem aktuellstem Stand. Hier werden sehr viele Fragen für Anfänger beantwortet und immer aktuell gehalten.


    Rolf

  • Danke Rolf,
    die Sachen von Sangokai habe ich bereits runtergeladen, ich muss nur mal dazu kommen es zu drucken :EV6CC5~125:
    Cheers,
    Hendrik

    Cheers,
    Hendrik



    125L Würfel mit Eporeef + ca. 60L TechnikbeckenVersorgung mit Balling Light und Sangokai Basic
    AI Hydra 32 HD / AM DC Runner 3.3 / Jebao SLW-10 / Jebao MLW-10 / Ultra Reef Borei Mk.II / ClariSea SK-3000
    Reef Factory Levelkeeper / Reef Factory ThermoControl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!