Magnetscheibenreiniger mit Plastik klinge?

  • Tag liebes Forum,



    Ich suche einen scheibenmagnet mit plastik / Kunststoff klinge anstatt einer Metall Klinge.



    Ich habe momentan den Flipper aber an den rändern wo die silikon naht ist habe ich Angst das die klinge das silikon abkratzt wenn ich die ränder reinige, habe auch schon leichte abgekratzte stellen gefunden.



    Wie macht ihr dass so mit der silkon naht und klingen?



    Gruß Leonardo

  • Die Naht die du innen siehst ist nur die SIcherheitsnaht und nicht die eigentlich tragende Naht.


    Ich nutze auch klingt. Gehe parallel nahe der Naht entlang und dann nochmal direkt senkrecht zur Naht. Problemlos.
    Mache ich mit Flipper und Tunze Care so. Reinige beinahe nur noch mit Klinge.


    Wenn du aber mit Kunststoff lieber arbeiten willst, dann ebenso Tunze Care Magnet und die Metallklinge nicht nutzen.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Moin,
    ich benutze auch den Tunze Care mit Kunststoffklinge, funktioniert wunderbar !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!