Heizung für 63 Liter Aquarium

  • Hallo,


    Ich habe heute mein Eheim auquastar Maren 63 geliefert bekommen. Das sollte ein komplett Aquarium sein. Jetzt stellte ich fest, dass keine Heizung geliefert wurde. nach Anruf bei Eheim wurde mir gesagt, dass das nicht nötig sei bei 63 Liter. LED etc. würde genug Wärme abgeben.


    Ist das korrekt oder soll ich unbedingt eine Heizung einbauen?


    Besten Dank für Eure Unterstützung.


    Grüße


    Gbruno

  • das wirst du versuchen müssen. selbst wenn die gerätschaften so heizen, dass es tagsüber passt, dann wird es nachts sicher schnell merklich kühler. je nach umgebungstemperatur vielleicht sogar zu kühl.


    aber wie gesagt, wasser rein, technik laufen lassen und schauen was passiert.


    ansonsten holste nen 50-100 watt heizer und hängst ihn da rein.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ich denke es würde ohne Heizung gehen. Ich betreibe alle MW Becken ohne Heizung und die Temperaturen sinken nie unter 23 Grad. Ist aber davon abhängig wie die Umgebungstemperatur ist. Ich gebe zu das bei uns im Haus konstant 22 Grad Temperatur herrschen.


    Bei unter 20 Grad würde es in der Nacht bei kleinem Wasservolumen schnell kalt werden.

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!