Moin aus Chemnitz

  • Moin Zusammen,



    hier mal eine kleine Vorstellung von mir.


    Komme aus Chemnitz und habe mich vor ca 1,5 Jahren dazu entschieden mir nun doch endlich ein Salzwasserbecken zuzulegen.
    Vor ca. einem 3/4 Jahr, unzähligen Videostunden, und endlosen Nächten mit Artikeln zum Thema wahr es dann soweit,
    das ich gesagt habe alles klar, das nötigste hast du verstanden. Du weißt worauf es ankommt also leg mal los.


    Da mir nicht klar war wie es enden würde dachte ich mir, dann fang mal klein an.
    Wenn du dann plötzlich doch keine Lust mehr haben solltest, oder du überfordert bist, ist ein kleines Becken (60L) vielleicht doch nicht der falsche Ansatz, zumal Fische eh nicht vorgesehen waren.


    Es kam wie es kommen musste. Es lief zu gut.
    Man kauft Korallen Frags für eine Hand voll Euro und nach 1-2 Monaten Leuchten sie dann wie jene die für fast das 10 fache zu haben sind.
    Und plötzlich kommt dann noch ein 2. 30L Dazu welches Quasi als Korallen Backup nebenher läuft, falls mir das Große mal "auf die Füße" fallen sollte.


    Und aktuell läuft die Planung für ein RedSea Reefer 250/350 und für das Backup der Frag Tank von Preis Aquaristik.
    Damit dann auch das Jonglieren mit den Wasserwerten erträglicher wird.


    Ursprünglich komme ich aus der Süßwasser Aquaristik, ist aber schon 15 Jahre her.

  • Hallo Marco,
    dann bist du ja gar nicht sooo neu im Geschäft.


    Der Frag-Tank sieht interessant aus. Weisst du für was der über die Theke geht. Preis hab ich keinen gefunden.


    Gruß Steffen


    Korrektur: 220€, habs noch gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von Steve72de ()

  • Moin,


    endlich noch ein Chemnitzer :thumbup:
    Viel Spaß hier, evtl. sieht man sich mal.

    Waterbox Frag 105.4
    Beleuchtung: 2x Ecotech Radion XR30w G5 BLUE
    RFP: Ecotech Vectra S2
    Strömung: 2x Ecotech VorTech MP40wQD
    Abschäumer: Deltec 600i
    Versorgung: Oceamo DUO/Regulator via 4x Ecotech Versa


    Gruß Sven :winken:

  • Hallo Marcoj90 :winken:
    Herzlich Willkommen hier im Forum !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!