Auch ich möchte mich mal vorstellen.

  • Hallo an alle ...


    Ich heiße Michael bin 41 jahre und bin seit ca. nem dreiviertel Jahr in die Meerwasseraquaristik gestartet.


    Vor ETTLICHEN Jahren hatte ich schon einige Süsswasser becken. Damalas war der Wunsch nach Meerwasser schon da.. hab mich aber nie getraut dieses komplexe Thema anzugehen.


    Nach Jahren der Aquaristikabstinenz ging es nun im August 2019 endlich los.
    Anfangs mit einem 50l Nano von einem Bekannten. Der wollte nicht mehr und hat mir das komplette Becken mit technik und besatz günstig überlassen.
    Also erstmal VIEL... SEHR VIEL in Foren unterwegs gewesen... gelesen, gelesen und gelesen... Bücher studiert. etc.


    Aber wie das immer so ist, kaum da... muss vergrößert werden. :D
    Somit lief im Dezember mein 230l Eheim Incpiria becken an.


    So, dass war erstmal ne kurze Vorstellung von mir.


    Viele Grüße aus dem sonnigen Mittelfranken.


    Michi

  • Willkommen und Gruß aus Unterfranken....... ;)


    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


  • Moin Micha :winken:
    Herzlich Willkommen hier im Forum !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!