Gymnothorax Melatremus

  • Moin zusammen,
    hat jemand von Erfahrungen mit o.g. Zwergmuräne gesammelt ? Faszinierendes Tier welches sich in meinen vielen kleinen und großen Höhlen wohlfühlen dürfte... allerdings gehe ich davon aus das kleine Fische und evtl. Krebstiere schlichtweg vernaschen dürfte...

  • Hallo Jens,mach doch Feuerfische rein,dass sind so klasse Tiere,meine Lieblingsfische,wie die sich bewegen so langsam ein Traum So wunderschön an zu sehen.Es gibt auch Minis.Aber leider sind meine Becken zu klein.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Nee danke, da ich auch mal im Becken hantiere ist mir das zu heikel :S

  • Habe zwei Gymnothorax melatremus seit vielen Jahren. Gar keine Probleme mit denen. Ich sehe täglich wie sich Fische, auch sehr kleine, direkt vor die Muränen etwas seitlich legen. Wie an einer Putzerstation. Das Verhalten konnte mir bislang niemand erklären. Da könneten die Muränen einfach zupacken. Machen die aber nicht. Auch mit Garnelen konnte ich keine schlechten Erfahrungen machen


    Ich halte die beiden in knapp 6.000 Litern und kann sie trotzdem täglich beobachten.


    Ein Vergleich mit Feuerfischen passt nicht obwohl diese natürlich wunderschön sind. Feuerfische würde ich im Gesellschaftsbecken mit kleinen Fischen nicht wagen.
    Gruß Torben

    Einmal editiert, zuletzt von Tow ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!