Wasserwerte nach 1 Woche - Können schon Fische und weniger empfindliche Korallen einmziehen?

  • Hallo liebe Leute,


    ich poste euch mal meine Wasserwerte nach einer Woche Laufzeit:


    KH: >10 (gemessen mit dem ATI Pro Test - geht leider nicht über 10KH)
    Ca: 460mg (gemessen mit ATI Pro Test)
    NO2: 0,05mg (gemessen mit Tropic Marin Pro Test - NICHT bei Tageslicht abgelesen)
    NO3: 15mg (gemessen mit Tropic Marin Pro Test - NICHT bei Tageslicht abgelesen)
    PO4: 0mg (gemessen mit Hanna Checker HI774)




    Kann mich mit diesen Werten schon anfangen, Fische und weniger empfindliche Korallen einzusetzen um der Beckenbiologie Schwung zu geben?



    Viele Grüße,



    Michael

  • irgendwie musst du ja anfangen zu besetzen.


    ich würde auf alle fälle schonmal ein paar wenige unempfindliche korallen einsetzen und schauen wie sie sich machen.
    kh wird alleine sinken, po4 solltest du aber beobachten und ggf. etwas anpassen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ok, alles klar. Dann werden wir das dieses Wochenende mal in Angriff nehmen. PO4 könnte ja mit dem Besatz und der dann startenden Fütterung nachweisbar werden. Werde ich auf jeden Fall im Auge behalten.


    Danke :).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!