Eingewöhnung ATI Hybrid 4x54W 3x75W LED

  • Hallo zusammen,


    Habe vor zwei Wochen mein Red Sea Reefer 525 XL gestartet. Momentan habe ich nach dem Einbrennen der Röhren alle Röhren und LED's auf maximal 50% Leistung laufen. Die ersten Weichkorallen, Krusten und Lederkoralle sind schon drin.
    Wie geht man am besten vor um die Lampenprgrammierung an das Becken und zum Start anzupassen?

    Gruß Ocean :6_small28:



    Becken: Red Sea Reefer 525 XL
    Beleuchtung: ATI Hybrid 4x 54W + 3x 75W LED
    Abschäumer: Deltec 1000i
    Rückförderpumpe: Aqua Medic DC Runner 5.2
    Strömungspumpe: 2x Sicce XStream SDC
    Wirbelbettfilter: Nyos Torq mit Body 2.0
    Gestein: 28kg Australisches Lebendgestein,
    9kg Caribsea life Rock shapes
    Bodengrund: 13kg CaribSea Ocean Direct Original Grade
    Heizstab: Eheim
    Dosierpumpe: Kamoer X4
    Versorgungssystem: Fauna Marin Balling Light

  • Speziell zum Einbrennen der Röhren sollten diese ununterbrochen auf 100% laufen und nicht gedimmt werden!


    Ich nutze die Lampe selbst und habe seit Tag 1 die gleiche Einstellung. Warum auch nicht? Außer (vermeintliche) frische Importe kommt jede neue Koralle ja auch direkt unter das Licht.


    Meine T5 laufen immer 100% und LED im Peak auf 80%. Mein Becken ist aber auch nur 45cm hoch.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Das Einbrennen hab ich 1 Wochen bei 100% gemacht. Das passt. Worum es mir geht, habe keine Erfahrung mit der Lampe.
    Wie lasse ich den Tagesablauf aussehen?


    Welche Leistung sollte für ein gemischtes Becken verwendet werden?
    Welche Farben bei der LED mit welcher Stärke?
    Welche Röhren sind gut? Benutze gerade je 2 x ATI Blue Plus und Aquablue Special.

    Gruß Ocean :6_small28:



    Becken: Red Sea Reefer 525 XL
    Beleuchtung: ATI Hybrid 4x 54W + 3x 75W LED
    Abschäumer: Deltec 1000i
    Rückförderpumpe: Aqua Medic DC Runner 5.2
    Strömungspumpe: 2x Sicce XStream SDC
    Wirbelbettfilter: Nyos Torq mit Body 2.0
    Gestein: 28kg Australisches Lebendgestein,
    9kg Caribsea life Rock shapes
    Bodengrund: 13kg CaribSea Ocean Direct Original Grade
    Heizstab: Eheim
    Dosierpumpe: Kamoer X4
    Versorgungssystem: Fauna Marin Balling Light

  • Ob dir meine Einstellung unbedingt hilft weiß ich nicht.
    Wie überall gibt es kein Patentrezept. Ich kann dir nur meine Einstellungen zeigen. Ob dir das was bringt?


    T5 9h 100% 3xBP, 3xCP, 2xABS. LED 11,5h 2018er Best Power Mix.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Ich finde T5 sollte immer auf 100% laufen. Hab das auch immer so gehandhabt.
    Prgramme gibt es sicherlich viele und aucb damit verbundene Einstellungen. Also Basis also was funktioniert kannst immer nach Sangokai Einstellungen fahren. Da bekommst auch gleich ne Antwort auf die Fragr nach der Auswahl der T5.


    Gesendet von meinem U-Boot mit Tapatalk

  • Also Basis also was funktioniert kannst immer nach Sangokai Einstellungen fahren. Da bekommst auch gleich ne Antwort auf die Fragr nach der Auswahl der T5.

    Wo finde ich die den?

    Gruß Ocean :6_small28:



    Becken: Red Sea Reefer 525 XL
    Beleuchtung: ATI Hybrid 4x 54W + 3x 75W LED
    Abschäumer: Deltec 1000i
    Rückförderpumpe: Aqua Medic DC Runner 5.2
    Strömungspumpe: 2x Sicce XStream SDC
    Wirbelbettfilter: Nyos Torq mit Body 2.0
    Gestein: 28kg Australisches Lebendgestein,
    9kg Caribsea life Rock shapes
    Bodengrund: 13kg CaribSea Ocean Direct Original Grade
    Heizstab: Eheim
    Dosierpumpe: Kamoer X4
    Versorgungssystem: Fauna Marin Balling Light

  • Hi


    da gibts ein eigenes Forum.
    BP und Aquablue Spezial die passen schon.
    T5 fahr auf 100%
    Da deine Hybrid MEINER !! Meinung nach grad so passt ist für die Beckengröße.
    Wie gesagt meine Meinung!!
    Hab ein Xenia 100 und hab ne 8er drüber.


    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!