Hallo in die Runde aus dem Süden

  • Hallo an alle!
    Ich bin nicht ganz neu im Thema Meerwasser und bin seit 2005 in der Aquaristik, komme aus dem Süden Deutschlands bei Stuttgart. Bisher überwiegend aber im Süßwasser. Mein letztes Becken war bis letztes Jahr ein 500l+ Becken mis Diskus Fischen, davor Malawi. Nebenher hatte ich auch ein Nano-Riffbecken erfolgreich gepflegt.
    Jetzt widme ich mich komplett dem Meerwasser und möchte mit einem 400+ Becken beginnen. Das ist natürlich eine andere Hausnummer und ich hoffe das läuft einigermaßen gut :)
    Das Nanobecken hatte ich bis 2016. Es scheint sich in letzter Zeit einiges getan zu haben im Meerwasser Bereich. Es wird spannend!
    Bin schon dabei die Technik zusammen zu bekommen.Hier gibt es dazu ja viele gute Beiträge und Tips! Ich merke aber schon die Unterschiede, vorallem finanziell.. :pay:


    Viele Grüße und happy reefing! :EVERYD~16:


    Salina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!