Planung 200l Nano-Riff

  • Hallo zusammen!


    wir werden nächstes Jahr umziehen und bei dieser Gelegenheit werde ich mir auch ein neues Aquarium zulegen. Für mein aktuelles Aquarium bleibt leider nicht mehr genügend Platz.


    Für mich gibt es im Moment folgende Alternativen:


    1. Red Sea Reefer XL 200 mit Triton (Technikbecken und Rücklauf modifiziert bzw. getauscht)
    2. Red Sea Reefer XL 200 mit Sangokai + Triton Core7 für andere Methoden für Kalkhaushalt
    3. Komplett Sonderanfertigung mit Triton


    Variante 1 würde im Endeffekt meinem aktuellen Setup entsprechen.
    Variante 2 wäre wohl in Aufbau und Unterhalt die günstigste Lösung. Allerdings hatte ich mit Sangokai phasenweise Probleme mit Cyanos
    Variante 3 ist fraglich wie hoch die Kosten für diese Sonderanfertigung wären. Außerdem müsste ich erst einen guten Aquarienbauer finden.


    Was ist eure Meinung zu den drei Varianten?

    Gruß,
    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!