Was bringt euch denn das Christkind?

  • Lach stimmt,ich hab mir noch ein Meerwasseraquarium gekauft ,330 Eheim Inspiria, mit folgender Technik.Abschäumer Deltec 600i,2 Strömmungspumpen von Vortech,bin ich sehr mit zufrieden,Nachfüll Automatic, von Aqua medic.ph Monitor ,Heizstab Eheim Rückförderpumpe Jebao dcp 5000,Lampen 5stück auch von Eheim ,Twin Controller für Heizung und Kühlung.,Meerwasser von ATI.
    Aufbau ist fertig mit Real Reef Rocks.Alles schön geklebt.Mit Schlafhöhlen .ATI Sand.
    Mein Ziel ist ,war, nur die Korallen die einfach zu halten sind ,wie Krusten und Scheiben,Euphyllia Black Torch, halt verschiedene davon.dann Caulastrea.
    Und eine Anemone für die Clown Fische.Und Weichkorallen.


    Alles was ich kann und weiss wie es geht.Mir reicht das.
    Und dann nur kleine Fische,keine Juwelenfahnen Barsche,oder Schwalbenschwänzchen.Nur kleine und friedliche Fische.


    Nur meine Krankheit,macht wieder alles kaputt.Negative Gedanken.Dann die Angst zu versagen,obwohl mein Meerwasser gut läuft,keine Verluste an Fischen und bis auf Nitrat,alles gut ,nur mit den bunten Korallen ,wir werden leider keine Freunde.Ich bin so auch glücklich,ich hab auch lieber bunte Fische.


    Zwei Menschen sitzen auf einem Sofa,obwohl es nur eine gibt,die eine sagt freu dich,die andere warum machst du das?
    Ich wollte schon wieder alles bei Ebäää einstellen,dass negative überwiegt über Weihnachten,ohne meinen Mann.
    :love:

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Och Jasmin :11B95E~110:


    Kann dich verstehen. Geht mir auch öfters so. Bilde mir was ein, kauf es mir. Wenn die Ware dann hier ist - - denk ich mir auch , warum hast das jetzt gekauft , musste das sein ?


    Aber du schaffst das doch. Erstens hast du hier Hilfe von vielen Leuten, das andere hast du auch geschafft. Aber diesmal mit Dichtungen.. :D


    Zwei Menschen sitzen auf einem Sofa,obwohl es nur eine gibt,die eine sagt freu dich,die andere warum machst du das?
    Ich wollte schon wieder alles bei Ebäää einstellen,dass negative überwiegt über Weihnachten,ohne meinen Mann.


    Ja, setz es bei Ebay rein, ich melde mich als Interessent, schaue es mir an, muss es natürlich testen. Dann steht alles und geht, und du willst es dann nicht mehr hergeben :D


    Lass es halt paar Tage stehen bis es dir wieder besser geht.. ?( . Dann schaut bestimmt wer von oben über deine Schulter zu, und es wird alles klappen...

  • Oh wow jetzt bin ich aber Platt Jasmin!
    Cool, aber warum das gleiche Becken bzw Größe?
    Da bin ich ja mal gespannt! Aber bloß nicht entmutigen lassen! Du hast die Entscheidung doch aus bestimmten Gründen getroffen, da haben selbstzweifel keinen Platz :4_small16:



    Apropo... Oh Tannenbaum...äääh oh Seeigel.. :EV6CC5~125:

  • Zitat

    Hier kommt eine neue UV Anlage und ein RE Deluxe 200 mit RD3.


    Nur Zeit zum Einbau muss ich finden.


    So, der RE Deluxe ist eingebaut und rennt von Minute eins wie eine Bombe. So muss es sein.


    Danke RE und bye-bye Double Cone ! :)

  • Mir geht es aber genauso, wenn es mir schlecht geht kauf ich auch immer irgendwas. Zu 80% ärger ich mich danach und zu 20% war es eine gute Entscheidung. :MALL_~45: Wobei neue Aquarien ja nie schlechte Entscheidungen sind. :MALL_~12:

    Grüße Sebastian

    Einmal editiert, zuletzt von UnderwaterArtist ()

  • Ich bin mit der Qualität ,der Becken von Eheim sehr zufrieden und ausserdem passt es wunderbar in die kleine Ecke.
    Nur im Moment ,hab ich wieder den Mut verloren.Weil mein Becken im Wohnzimmer,sehr gut lief ,nun ist der Wurm drin.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!