• Guten Morgen ,diese Ablegerpins,wenn die glatt sind lassen Sie sich super kleben,aber wenn unten noch so ein PIN ,ist wie klebt man das? Ich bekomm das Ding den PIN auch nicht ab, wie macht ihr das bitte?

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Guten Morgen Jasim. Ich nehme eine Kneifzange und petze sie ab. Danach bleib ein kleiner Rand, macht aber nichts da es ja eh im Kleber steht.


    Lg


    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

  • Die Ablegersteine mit dem Pin, sind eigentlich auch nicht so wirklich zum verkleben gedacht. Der Pin ist dafür da, das man sie in Ablegerboards stellt, und sie dort besser halten. Aber oft kauft man Korallen wo so ein Pin unter dem Stein ist. Man kann den Pin aber mit einer Zange in der Regel abbrechen. Rohrzange funktioniert da am besten.

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

  • Ach und noch was fragen,Glasrosen,ich hatte ja hinter dem Riff eine Monster eklige Glasrose so ein Riesen Teil,gestern ist sie günstig gewandert,bohhh,wie schlimm ,ich hab sie abgespritzt, es war so ekelhaft.Dann vorne eine im Riff,genau das gleiche Spiel,woher kommen die widerlichen Dinger ? :8_small14:
    Prima,danke ihr zwei,werde ich mal versuchen .

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Morgen Jasmin,
    die Dinger, Glasrosen, kommen wie Korallen auch, aus lebenden Steinen oder werden mit anderen Korallen auf Steinen eingeschleppt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!