Bodengrund austauschen

  • Das mit Sangokai kann ich nicht deuten, er hat es nur in seinem video so erklärt. Warum weshalb keine Ahnung deswegen frag ich ja auch nach.


    Ich hab zurzeit eher Gröberen drin so 2-5 mm von meinen Händler keine Ahnung was das für einer ist, das wäre dann auch schon Grund nr eins für den Wechsel.


    Nr 2 wäre das mein Magnesium ohne Zugabe ständig steigt, da Tippe ich auf Ausfällungen die wieder in Lösung gehen, da ich mich mal vermessen habe und Ordentlich Magnesium Dosiert habe.
    Nr 3 Po4 Depots der Sand ist voller Schmodder trotz Pullaris Grabenden Seestern und Schnecken, wenn ich darin ein wenig rum mache kommt ein Zeug raus unfassbar und dass nach 9 Monaten, evtl auch Ausfällungen?


    Nr4 leichte Cyanos die aber wieder auf den Rückweg sind.


    Nr 5 Optik ich würde mir gerne den Aqua Medic Sand rein machen das soll ja echter sein in der Körnung 0-1mm und 2-5 heißt ein wenig mischen.


    Wie hasst du das mit den Schnecken gemacht abgeerntet oder ein Sieb genommen?



    Sorry das ich jetzt nicht den Namen dabei Geschrieben habe ich hab aber kein Plan wie diese Zitat Funktion geht.


    Gruß Stefan

  • Die Schnecken habe ich alle rausgefischt.


    Da würde mich auch interessieren wie du das gemacht hast.


    Sorry das ich jetzt nicht den Namen dabei Geschrieben habe ich hab aber kein Plan wie diese Zitat Funktion geht.


    Text der zitiert werden soll markieren, dann unten auf den Button "zitieren" und dann "Textstelle zum zitieren auswählen". So kannst du mehrere Ausschnitte aus diversen Posts vorbereiten wenn du dann auf Antworten gehst, werden die Zitate automatisch als BB Code eingefügt :thumbup:

  • Ahoi Stefan :)


    Ja, ich glaub ab 3–5 mm ist dann schon sehr grob für Schnecken, ob die Schneckchen sich da wohl fühlen? Nassarius sind ja ziemlich klein.
    Bin gespannt ob alles gut klappt und es dann auch mit den Werten passt.
    Das verfolge ich gerne mit und drück dir die Daumen. :thumbup:


    Magic Moonlight Gruß
    BluePearl

  • Wie hasst du das mit den Schnecken gemacht abgeerntet oder ein Sieb genommen?

    Moin


    Ja, genau. ich habe einen Schlauch mit 8mm Innendurchmesser zum Absaugen verwendet. Dazu im TB ein Sieb eingehängt, mit Filterwatte gefüllt und darin meinen Kescher platziert. Jetzt hab ich nach und nach den Sand abgesaugt und im Kescher aufgefangen. Der ganze feine Schmodder wurde direkt in der Filterwatte aufgefangen, so dass ich mir nicht mein ganzes TB mit Dreck aufgefüllt habe.
    Die Schnecken waren dann entweder zu groß zum Einsaugen, oder ich habe diese bemerkt und dann aus dem Kescher gefischt.


    Grüße
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!