Beiträge von StefanG83

    Das mit Sangokai kann ich nicht deuten, er hat es nur in seinem video so erklärt. Warum weshalb keine Ahnung deswegen frag ich ja auch nach.


    Ich hab zurzeit eher Gröberen drin so 2-5 mm von meinen Händler keine Ahnung was das für einer ist, das wäre dann auch schon Grund nr eins für den Wechsel.


    Nr 2 wäre das mein Magnesium ohne Zugabe ständig steigt, da Tippe ich auf Ausfällungen die wieder in Lösung gehen, da ich mich mal vermessen habe und Ordentlich Magnesium Dosiert habe.
    Nr 3 Po4 Depots der Sand ist voller Schmodder trotz Pullaris Grabenden Seestern und Schnecken, wenn ich darin ein wenig rum mache kommt ein Zeug raus unfassbar und dass nach 9 Monaten, evtl auch Ausfällungen?


    Nr4 leichte Cyanos die aber wieder auf den Rückweg sind.


    Nr 5 Optik ich würde mir gerne den Aqua Medic Sand rein machen das soll ja echter sein in der Körnung 0-1mm und 2-5 heißt ein wenig mischen.


    Wie hasst du das mit den Schnecken gemacht abgeerntet oder ein Sieb genommen?



    Sorry das ich jetzt nicht den Namen dabei Geschrieben habe ich hab aber kein Plan wie diese Zitat Funktion geht.


    Gruß Stefan

    Hey danke für die Antworten.


    Genau das Problem hab ich der eine sagt so der andere so. Bsp Laut Sangokai wird empfohlen den auf einmal zu Tauschen, wird aber nicht erwähnt was mit den Seesternen etc darin passiert.


    An jede Ecke komm ich sowieso nicht dran würde das erst mal langen für ein paar Wochen?

    Hallo ich hole das Thema Mal wieder hoch.


    Ich will demnächst auch meinen bodengrund wechseln.


    Ich hab 6 grabende Seesterne und jede Menge kleine nasarius drin, die ja wahrscheinlich mit abgesaugt werden. Ich würde auch gerne alles auf einmal Wechseln habt ihr einen Tipp wie man es am besten macht, bezüglich der nasa rius? Macht das denn grabenden Seesternen was aus wenn sie frischen Boden Grund haben?


    Raumteiler 180x60x60 aktuell ca 20kg Sand drin