Kamoer F4 - Verbindungsproblem nach App-Update

  • Hallo Zusammen,
    ich habe das Problem das meine I-phone heute Morgen ein Update von der Dosing Pump App gemacht hat. Seit dem komme ich nicht mehr an die Dosierpumpe. Weder über WLan (was vorher super ging) noch über die Direktverbindung. Habe mir nun die alte App von Kamoer geladen. Damit kann ich die Pumpe wenigstens steuern.
    Hat einer eine Idee?
    Vielleicht hat einer die App noch in der alten Version und kann sie mir schicken?!
    LG Frank

    Einmal editiert, zuletzt von HerrF69 ()

  • Hast du ne Lösung gefunden ?
    Hab das selbe Problem nach dem Update auf iOS 13 das meine dp nicht gefunden wird. 8|

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Alles probiert.


    Auf dem alten iPhone bekomm ich die Pumpe zum laufen, aber auf dem neuen
    Mit iOS 13 nicht. Ich hab sie zwar connected bekommen, aber die wird mir nicht in der Geräteliste
    Der App angezeigt. Jemand ne Idee ?!

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Hallo Sven,
    die Dosing Pump App läuft bei mir nach wie vor nicht. Du kannst aber mit der Kamoer App arbeiten, So bekommst du wenigstens die Pumpendosiermengen bei bedarf geändert.
    Ich denke das Problem wird sich erst lösen wenn ein Update für die App kommt. DIe Einbindung über den Router war mir auch lieber.
    MfG Frank

  • Hallo habe das gleiche Problem mit meiner F4 und der X4 seit dem Update unter ios13 geht nichts mehr. Ich müsste leider meine Werte ändern woher habt ihr die alte app? Was ist mit dem Hinweis auf die Kamoer App gemeint? Ich kenne nur die dosing Pump 2.0

  • Hab mein altes iPhone noch hier liegen und daher iOS 12 drauf.
    Deswegen kann ich Gott sei dank noch drauf zugreifen.
    Gibt noch ne Kamoer App aber ist die nicht in Chinesisch ?!

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Hallo Zusammen,
    ich habe das Problem das meine I-phone heute Morgen ein Update von der Dosing Pump App gemacht hat. Seit dem komme ich nicht mehr an die Dosierpumpe. Weder über WLan (was vorher super ging) noch über die Direktverbindung. Habe mir nun die alte App von Kamoer geladen. Damit kann ich die Pumpe wenigstens steuern.
    Hat einer eine Idee?
    Vielleicht hat einer die App noch in der alten Version und kann sie mir schicken?!
    LG Frank


    Hast du mal versucht die alternativ App von Kamoer zu benutzen?
    Wifi reset durchführen und mit der App neu eingeben.

  • Habe dasselbe Problem mit der X4. Die andere Kamoer App geht auch nicht. Habe die X4 sogar schon resettet. Könnt ihr euch sparen!
    Ich hoffe da kommt schnell eine Lösung.

  • Bei mir funktioniert es mit der App.
    Wifi Rest - dann Auto Connect- dann Passwort von deinem Router
    in der App Eingeben und Connect drücken.


    Mit der App kamoer 2.0 geht es nicht.


    Alternativ hat man ja noch die Möglichkeit:


    Wifi reset - dann in den Einstellungen (Handy) wifi Verbindung
    Kamoer auswählen. dann ist man direkt mit der
    Kamoer verbunden und nicht mehr im heimischen Netzwerk.



    Alles getestet mit iPhone 11 und neustes Update iOS.


    Vielleicht hilft es euch ja etwas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!