Abschäumer,Rückförderpumpe,Strömungspumpe

  • Ansonsten gibt's mit zusätzlichem Haltearm noch die RedSea Reef LED oder auch die Ecotech Radion XR 15 W.

  • Die weiße Keramikachse ist die verklebt oder Locker das war bei meiner Mp40 der Auslöser des Brummens gab direkt ne neue .

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Guten morgen ,ich hab das Gitter abgemacht,boh.. war das fest.Dann wollte ich den weissen Stab rausziehen wo die Proppeler sind ,ging nicht also hab ich es gelassen und mit einer Zahnbürste vorsichtig gereinigt.
    Ich hab gestern denen eine Email geschickt,ich soll das Teil einschicken und bekomme kostenlos direkt Ersatz das nenn ich Services, ist ja auch Sau teuer diese Pumpen.


    Als erstes werde ich die Rückförderpumpe tauschen ,also Absperrhahn zu ,Stecker raus ,und dann einfach rausnehmen und die Jebao dcp 5000 anschließen nur wie geht das dann weiter die hat einen Monitor zum einstellen,ich hab Angst ,wie geht das bitte. :115E17~112:

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Guten Morgen Jasmin,
    hast du red sea auch wegen deinem Abschäumer geschrieben?
    Bei der Rfp meinst du wahrscheinlich den Controller, damit regelst du die Stärke der Pumpe. Pfeil nach oben stärker, Pfeil nach unten schwächer. Die 2 Striche sind für den Wartungsmodus/Pause. Das gleiche ist beim Deltec - an sich ganz einfach, da passiert nichts ;)

    Einmal editiert, zuletzt von seePferd ()

  • Evtl. hat Jasmin den Kampf mit den Pumpen und Abschäumer noch nicht überstanden :pop:

    Einmal editiert, zuletzt von Meutenpapa ()

  • Ich muss das auf Montag verschieben,keiner hat Zeit ,keiner will kommen,Jammer. :EVERYD~415: Ich trau mich nicht da ran,alleine.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Guten Morgen,ich freu mich grade ,die Rückförderpumpe ist so leise das man sie gar nicht hört ,der Abschäumer blubbert sehr stark und laut so als wenn heisses Wasser kocht.Ob das noch weg geht?

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Deltec ? Auf welcher Stufe läuft er und wie hoch ist der Wasserstand in der Abschäumerkammer ?

  • ,der Abschäumer blubbert sehr stark und laut so als wenn heisses Wasser kocht


    Du Jasmin, das blubbern hört auf wenn die Pasta al dente ist . :D


    Ne, du musst doch 48h warten beim Deltec.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!