Meine Beckenvorstellung, Besatzplanung und Fragen an euch

  • :winken: Huhu seePferd,


    hatte den Eheim-Heizstab extra vorerst so "schwach" rausgesucht, weil ich in mehreren Foren gelesen habe, dass er Becken von Nutzern dieses Heizstabes überhitzt hat :S Aber da ich ja nun eh einen Aqua Medic- oder Schego-Heizstab bestellen werde, brauche ich natürlich die richtige Stärke. Wären da 200 W ausreichend? ^^ Und kann man den auch im Technikbecken verschwinden lassen?


    Die Fridmannis habe ich mal meiner Tabelle hinzugefügt, damit ich sie nicht vergesse. Hatte bisher noch keine Gelegenheit mich gründlich über den Zwergbarsch zu informieren


    Liebe Grüße :)

    Nur, wer den Himmel im Wasser betrachtet, kann Fische auf den Bäumen sehen!

  • Ich habe 300w an 1000 Liter Systemvolumen... Es muss schon wirklich kalt sein, dass der nicht reichen würde.
    Ich empfinde 50w/100 Liter Aquarium mehr als ausreichend. Bei den meisten Aquarianern läuft der, wenn überhaupt, 1-2x pro Jahr. Einige haben gar keinen drin.


    Wenn man nicht gerade mitten im Winter bei 0 Grad vergisst die Fenster in der Nacht zu schließen und sie sperrangelweit offen hält, dann reicht das locker.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!