Hallo aus Stuttgart

  • Servus,


    heute habe ich nach langem mitlesen auch mal registriert um mehr oder minder aktiv - je nach Zeitplan :D - am Geschehen teilzunehmen.


    Mein richtiger Name ist Dennis, ich bin Mitte 20 und komme aus der Stuttgarter Umgebung. Ich arbeite für einen größeren Automobilkonzern ohne Stern und studiere nebenbei noch Jura, was ich Stand jetzt 2021 mit dem ersten Staatsexamen abschließen werde.
    Ich bin sehr diskussionsfreudig, aber zum Leidtragen vieler auch oft sehr rechthaberisch, zumindest wirkt es ganz gerne so. Also sorry schonmal im Voraus, ich meine nicht immer alles so wie es wirkt.:P
    Zudem spiele ich ganz gerne mit Ironie, das kommt je nach Forum mal gut, mal weniger gut an.


    Ich bin quasi mit Meerwasseraquarien aufgewachsen, da meine Mutter genau wie ich ein Fan exotischer Tiere ist. Entsprechend dessen habe ich mir selbst ziemlich früh ein erstes Nanoriff mit 65 Litern zugelegt. Über die Jahre kamen immer mal neue Aquarien bei mir zum Einsatz, was darin gipfelte, dass ich über 2 Jahre einen Kraken pflegte. Mittlerweile habe ich ein 270 Liter Säulenbecken mit Seepferdchen und ein weiteres Becken mit 300 Litern Inhalt, welches von Clowns, einer Grundel mit Partnerkrebs und einem juvenilen Hawaiidoktor aus Nachzucht beheimatet wird. Für selbigen Doktor und ein paar Wunschfischen (weitere Doktoren, Fuchsgesicht, etc.), die ich, bzw. bereits gehalten habe, wird im Dezember mein Becken auf 1.200 Liter vergrößert. Dieses Unterfangen war der Hauptgrund für meine jetzige Registrierung.


    Ich hoffe auf eine schöne Zeit & hilfreiche Themen. :)


    Viele Grüße aus dem Schwabenland,
    D.

  • Moin Dennis :winken:
    Herzlich Willkommen bei uns !
    1200 l sind ja schon Anständig :rolleyes: wünsche gutes Gelingen !

  • Vielen Dank!
    Ein Becken in dieser Größe hatte ich ja bereits, im Moment laufen die Planungen für das neue. Ich denke aktuell über eines von Schuran nach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!