Garnele alleine halten

  • Hallo,


    ich habe nur eine kurze Frage zu meiner Putzergarnele (Lysmata amboinensis).


    Und zwar hatte ich zu Beginn in meinem 350 Liter Becken zwei der Garnelen eingesetzt, aber nach ein paar Tagen war nur noch eine der beiden auffindbar, die andere gilt seit ca. 6 Monaten als vermisst, also wahrscheinlich ist sie nicht mehr im Becken....


    Ich habe gelesen dass man die Garnele als Paar bzw. Gruppe halten kann, deswegen wollte ich zu Beginn zwei davon einsetzen. Nachdem ich die zweite Garnele aufgegeben hatte, habe ich eine neue gekauft und diese eingesetzt. Leider hat sie keinen Tag durchgehalten, mein Sechsstreifenlippfisch hat sich um sie "gekümmert" und so endete sie als teures Lebendfutter.
    Fühlt sich die verbleibende Garnele denn auch alleine wohl? Andernfalls würde ich ein neues Zuhause für sie suchen.


    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!