Acryl Technikbecken reefer 170

  • Hi Leute,


    Überlege mir vielleicht ein Acryl Technikbecken fürs Reefer 170 selbst zu bauen.


    Könnte da in der Planung vielleicht etwas Hilfe gebrauchen.
    Bei dem Deltec Tb zb ist so eine Rutsche, kennt jemand den Sinn dahinter ?


    Ansonsten habe ich einen Vlieser, rfp, AS und Knepo.


    Wenn ich das richtig verstanden habe sollte der abschäumer so weit wie möglich von den anderen Medien
    Getrennt sein um effektiv und ungestört zu arbeiten ?! Was natürlich beim Reefer 170 aus platz technischen Gründen echt schwer ist.


    Würdet ihr 4 Kammern einrichten ?


    Alternative zum Reefer Ballon Zum automatischen nachfüllen des Osmosewassers?


    Bisschen Feedback von euch wär ganz cool!


    :yeah:

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • 3 Kammern für mehr Platz wird es nicht reichen. Schau einfach bei meinem Reefer das Technikbecken an, vielleicht hilft das Dir weiter.

  • Meine Meinung: Spar dir das Geld, auch wenn es eine DIY Lösung wird, steck das Geld in dem Umbau eures Wohnzimmers und kauf dir ein Becken mit dem du glücklich wirst. Du mochtest das Reefer 170 noch nie sonderlich gern und entsprechend würde ich da kein Geld mehr in "Firlefanz" investieren, den du in einem neuen Becken nicht mehr verwenden könntest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!