Meersalz 2019

  • Kein abschleimen oder so.


    Also da muss ich sagen das hatte ich noch nie beim WW .
    Wie schon gesagt alles gute Salze ... TM Pro ist nicht ganz so fein wie das Fauna Salz muss man einmal mehr rühren beim auflösen... Beim Absolute Ozean 2 x weniger. :MALL_~12:

    LG Andre

  • wie gesagt, auch die salze von z.b. ricordea farm, preis aquaristik und ati haben gute werte und sind lauf erfahrungen sehr gut.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Das hat für mich einen Grund mehr. Aufgrund des Podcast von HWBalling habe ich eine Menge dazu gelernt. Das unterstütze ich gerne.
    Umrühren und 5 min mehr oder weniger warten ist mir völlig egal.
    Alleine jetzt die Infos mit Nitrat Po4 und der Kh Höhe sind wichtige Infos für mich.
    Wenn man ein wenig mehr liest ist das auch Forschung. Und er gibt es uns als Selbstverständlichkeit weiter.
    Da muß man einfach mal Danke für sagen.
    Schade das Hans-Werner hier nicht so aktiv dabei ist. Wäre ein Bereicherung. Vor allem alles was ich bisher gelesen und erfahren habe sehr bescheiden. :EVERYD~313:

  • Ich geb mal meinen Senf dazu ;)


    Ich habe bisher Erfahrungen gemacht mit: Aquaforest Reef Salt, FM Prof, Reefers Best und zu letzt TM Pro Reef


    Und ich sage, seid der Nutzung von TM Pro Reef kommt mir nix anderes Meer ins Haus :thumbup:
    Das Salz ist schlicht und einfach gut, kein gehype etc. einfach Qualität ... als alternative würde ich max. noch das FM nehmen


    Was mich wundert dass einige vom Abschleimen bei WW berichten ?(
    Das gabs bei mir noch nie... mit keinem der Salze :hmm:

  • Nutze seit 2 Monaten auch Tm pro Reef weil das ATI AO nicht verfügbar war. Kann keinen Unterschied feststellen auch nicht bei den spuris lasse ja jeden Monat eine Analyse machen . Werde den Eimer aufbrauchen und dann wieder AO benutzen da es für mich vom Handhabung einfacher ist. Aber im groben kann man sagen sind beide Salze auf gleicher Höhe von der Reinheit .

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Hi.
    Heute das 2.x Wasser gewechselt mit dem TM pro Reef.
    Ich bin bisher sehr angetan.
    Das Salz ist zwar gröber, ich würde aber sogar sagen das es sich gesamt besser löst als das Fauna.
    Kein abschleimen, Korallen stehen gut!
    Nach dem neuen Wasser blühen die Korallen noch ein wenig mehr auf.
    In Form vom Polypenbild.
    Erstaunlich das immer noch mehr geht.
    Schön zu sehen jedenfalls.
    Mal sehen was die Langzeitbeobachtung ergeben wird.
    Danke euch für den Tip
    So schlecht ist doch das Forum gar nicht :3_small30:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!